Wednesday, March 28, 2018

{Gestrickt}{Ufo} Kissen Junge Wilde 1

Manchmal braucht gut Ding Weile.

Nachdem ich ein Kissen nach einer Fertigpackung vom Discounter gestrickt hatte, wollte ich ein weiteres Kissen stricken. Angelika hat mir zu meinem Geburtstag im Februar 2016 dann ein tolles Buch und die passende Wolle zum Modell Junge Wilde 1 geschenkt.

Ich habe mehrfach angefangen und geribbelt und im März 2017 flutschte es und ich habe es fast fertig gestrickt. Dann kam die Tennissaison und der Sommer und es schlief wieder. Im Herbst habe ich dann weitergestrickt und dann habe ich nicht verstanden, wie das mit dem Abnehmen am Ende gemeint war. Also lag es wieder.

Nachdem ich jetzt versuche ein paar Ufos fertigzustellen, habe ich Angelika um Hilfe gebeten. Sie hat mir dann gesagt, dass mit der Beschreibung ein '3-needle-Bind-off' gemeint ist und dann ging es ganz schnell.

Von einer Freundin habe ich ein paar Kissen bekommen, die sonst entsorgt worden wären. Es passt perfekt und das fertige Kissen wohnt auf unserem neuen Lesesessel vor dem Bücherregal und ist wie dafür gemacht.

Danke, Angelika.



Junge Wilde 1 - Anleitung aus : Lieblingskissen Caprice Birker
Garn: Drops Karisma Superwash
4 Knäul Dark Brown
1 Knäul Dark Olive

***

Some things need a while...

After I finished a pillow made out of a pillow kit, I wanted to knit another pillowcase. For my birthday in February 2016 Angelika gave me a wonderful book and the yarn for one model out of the book - Junge Wilde 1.

I started several times and ribbed several times, but in March 2017 it worked out well and I nearly finished. Then tennis season and summer came and it was hibernating. In fall I continued knitting and stopped because I didn't unterstand how to bind off. It was hibernating again.

Currently I try to finish some ufos. So I asked Angelika for help about the bind off. She told me that the instruction means the 3-needle-bind off and then it went quickly.

A friend of mine gave me some pillows she wanted to dispose. It fits perfectly and the new pillow lives on our new armchair in front of the bookshelf and it looks perfect.

Thanks, Angelika.

2 comments:

Angelikas quilts and knits said...

Hallo Katja,
das Kissen passt super ! Gibt es eine Fortsetzung ?

Liebe Grüße
Angelika

Katjaquilt said...

Hallo Angelika,
ich denke über weitere Kissen nach. Aber erst einmal ist der zweite KAL Socke dran ;-)
LG Katja(quilt)