Pages

Sunday, September 11, 2016

{Misc}Schüssel aus Wäscheleine / Rope Bowl

Liz von Moments bloggt ja in letzter Zeit sehr wenig, aber in ihrer Facebookgruppe ist viel los. Vor einigen Wochen war dort ein Sew Along zum Thema ‘Rope Bowls’. Mir haben die verschiedenen Werke der Teilnehmerinnen sehr gut gefallen und ich musste das auch ausprobieren. Und ich bin begeistert wie einfach es geht und wie schön der erste Versuch geworden ist.

Bowl1a-klein

Bowl1b-klein

Für dieses Schüssel habe ich die kompletten 15 m Wäscheleine verwendet, die ich im toom-Baumarkt gekauft habe. Die Schüssel hat 20 cm Durchmesser und ist ca. 5 cm hoch. Unterfadenspulen habe ich fast 3 gebraucht. Ich habe mich für weißes Garn entschieden. Genäht habe ich mit Zick-Zack 5 und Stichlänge 1,5.
Meine Tochter wünscht sich jetzt auch eine Schüssel, etwas kleiner und mit farbigen Nähgarn.

Bowl1c - klein

Die 15 m kosten bei Toom 2,99 Euro und liegen in dem Allerlei im Vorkassenbereich. Wem die 15 m zu kurz sind, kann auch zwei Leinen mit Zick-Zack verbinden. Es gibt die Leinen auch auf großen Rollen online zu kaufen, aber ich möchte nicht groß ins Geschäft einsteigen.

Einige schöne Ideen habe ich hier auf Pinterest festgehalten.
Einen gut verständliche Anleitung gibt es hier.

***

Liz of Moments is not blogging that much at the moment but her Facebookgroup is pretty busy. A few weeks ago there was a Sew Along about rope bowls. I liked the different types of bowls and I had to try it myself. I am very happy how nice the first try looks.

For the bowl I used a 15 m rope I bought at the local hardwarestore. The bowl is 20 cm in diameter and 5 cm high. I needed three bobbins and I choosed white thread.
My daughter asked for a smaller bowl and coloured thread.

You can find some nice rope bowls I found on my pinterest site.
And a good instruction here.

No comments: