Pages

Saturday, May 26, 2012

Mystery bei den Quiltfriends–Teil 2

Der nächste Schritt des Mysterys war es, die Stoffe nach den Vorgaben der Organisatorin nach einem bestimmten System auf Tüten zu verteilen.

Danach ging es mit dem Nähen los. Ich habe die Beschreibung dahingehend geändert, dass ich die Schrägen wieder mit dem Corner Trimmer geschnitten habe, anstatt eine Linie zu ziehen, auf der Linie zu nähen und dann den überschüssigen Stoff und die Ohren abzuschneiden.

Das Nähen ging dann recht fix. Dann habe ich nach und nach ausgelegt und zusammen genäht. Durch die Stoffauswahl – ich habe ausschließlich Reste aus den Kisten der Kellerquilter und von mir genommen – wirkte das Top sehr unruhig (auf dem Foto kommen die unterschiedlich gemusterten Stoffe gar nicht so raus). Aus diesem Grund habe ich mich für einen unifarbenen Rand entschieden, um wieder etwas Ruhe reinzubekommen.

Vielen Dank an die Organisatorin. Das Top geht an die Kellerquilter.

Top015-QF Mystery
***
The mystery’s next step was to sort the fabrics regarding a certain plan and store them in little bags.
Then I started piecing. I changed the pattern that way that I used the corner trimmer instead of drawing a line, piecing on the line and cutting the remaining fabrics and the dog ears.

The piecing was done quickly. Then I laid the blogs regarding the pattern and pieced them to a top. Because of the different fabrics – I only used scraps from the Kellerquilter and my stash – the top seemed to be unsettled. This is the reason I chose the solid blue for the border to make it calm again.

Many thanks to the organizing lady of the Quiltfriends forum. The top will go to the Kellerquilter ufo pile.

3 comments:

Angelikas quilts and knits said...

Ich finde das Top klasse :-) manchmal muss es eben bunt sein !
Liebe Grüße
Angelika

Heike said...

wow...ich staune ..ich habe tatsächlich auch was neues im Blick auch wenn die rote Sternendecke noch in den letzten Zügen liegt..aber irgendwie hat´s doch Spaß gemacht..lHEike

Bente-I like to QuiltBlog said...

Hi Katja,
ich finde das Top super schön,
wie du weißt mag ich scrappy Quilts ☺
Liebe Grüße
Bente