Wednesday, August 21, 2013

Pimp my shirt mit Glitzerfarbe

Nachdem ich mit den Mädels erfolgreich gebatikt hatte, wollten sie gerne mal ein T-Shirt mit Glitzerfarbe ausprobieren. Ich hatte letztes Jahr ein T-Shirt für meine Tochter bemalt. Der Waschmaschinentest war gut. Ich hatte nur etwas viel Farbe verwendet und wenn das T-Shirt nach dem Waschen gefaltet wird, dann wird das Motiv brüchig.

Die Farben gab es letztes Jahr mit einer Motivschablone bei Idee im Angebot. Ich wollte eigentlich eigene Schablonen herstellen, so wie das Caro von Draußen nur Kännchen so toll beschrieben hat. Aber dazu hat die Geduld der Damen nicht gereicht. Also haben sie beide die gekaufte Schablone verwendet.

Die T-Shirts werden von beiden mit Stolz getragen.

Hirsch T-Shirts

After our successful shirt dying the girls wanted to pimp their shirts with glittering colours. I made a shirt for my daughter’s birthday last year and washing in the washing maschine is not a problem.

I bought the colour as a special offer at idee last year and they came with a stencil. I wanted to make our own stencils like Caro explained it here, but the girls were to impatient and they both used the bought stencil.

No comments: