Tuesday, February 28, 2012

Besuch bei ‘Nähstübchen unterm Dach’

Am Samstag war ein Nähmaschinentechniker beim ‘Nähstübchen unterm Dach’, der meine Maschine mal wieder gereinigt hat.

Das normale Prozedere wäre, die Maschine beim Händler abzugeben und dort nach ca. 14 Tagen wieder abzuholen. Beim Nähstübchen bekommt man einen Termin, dann ist man bei der Reinigung dabei, bekommt wertvolle Tipps und einen gereinigte, eingenähte Maschine zurück. Das dauert dann ca. 30 min und frau kann die Maschine wieder mit nach Hause nehmen.

Außerdem gab es im Nähstübchen Angebote, Kaffee und Kuchen, eine Knopfmaschine und eine Langarm zum Ausprobieren und nette Fachgespräche. 

Das ist meine Ausbeute:
Super-Stretch-Overlocknadeln, eine rote Elli-Roll (aus der wahrscheinlich ein Lasagnequilt entsteht, der auf der Couch dann nur mir gehört), Jersey für ein Shirt für mich (Ringel) und meine Tochter (Blümchen) und zwei Farbenmix-Schnitte (Antonella und Zoela).

Danke Mädels, für den tollen Nachmittag !

Purchase25022012

***
Last saturday was a technician at ‘Nähstübchen unterm Dach’, who cleaned and set up my sewing machine.

Usually I carry my sewing machine to the dealer, wait a fortnight and pick it up again. At ‘Nähstübchen’ you get a fixed time, you watch what the techician is doing with your machine and he gives you helpful tips and hints regarding cleaning the machine and showing you things you were not aware that your machine is able to do it. This takes about 30 minutes and you can take the machine home with you.

Beside there were special offers at ‘Nähstübchen’, free coffee and cake, a button machine and a longarm maching for testing and a lot of chats with quiltcontent.

This is what I bought
super-stretch-serger-needles, a Elli-Roll for a lasagne-quilt, jersey for me and my daughter and two Farbenmix pattern.

1 comment:

Angelikas quilts and knits said...

tolle Beute :-) Die rote Elli hat es mir besonders angetan !
Liebe Grüße
Angelika